Anfang dieses Jahrhunderts wurde der Unimog 404S von einem kanadischen Unimog-Kenner als Bootsanker tituliert, da er wegen fehlender Anbaumöglichkeit für Zusatzgeräte (Schneepflug, Kehrbesen, Frontlader, Heck-Hydraulik...) zu nichts Anderem zu gebrauchen sei. Erschwerend auch der Umstand, dass der 404 der einzige Unimog mit Benzinmotor ist.

Nach meinem zugegeben subjektiven Eindruck ist der 404 auch für andere Verwendungen geeignet.

Logo, sonst würde er ja nicht UNIversal-MOtorGerät heissen.

Für mich ist er ein Wohnmobil (die Betonung liegt auf mobil)...






das ist mein 404


jetzt mit Hubdach


geöffnet


von innen


mit Sitzen vom TOYOTA PICNIC


Tisch


und (Ab)Waschgelegenheit

und Lastenesel...



hier wird angehängt


ein Koffer für die eigenen Kids


unter Brüdern

Katastrophenhelfer bei der Elbeflut August 2002...

Durch den Katastrophenalarm wurde die STVO teilweise außer Kraft gesetzt. 2 landwirtsch. Anhänger(25kmh) hinter einem Sonder-Kfz Wohnmobil geht wohl sonst nicht und mit dem Zug in Polizeibegleitung mit Tempo 60 über die Landstraßen ...



an der Beladestation


am Deich in Walmsburg


zur Erhöhung der Deichkrone



mit 2 Anhängern abfahrbereit



die Häuser im Hintergrund stehen im Wasser



die Elbe drückt durch den Deich

 

Hintergründe zu meinem 404 gibt es hier

=> mein 404-Sammelsurium

Mein 404 war im Jahre 2001 Darsteller in dem Film "Hundsköpfe", einer Gemeinschaftsproduktion von ORB und ZDF,

=> Zur Filmseite

Ulli Langenkamp, 12.03.2004



Mail an mich
ACHTUNG: zum Schutz vor Spam-Mails ist meine Mailadresse verschlüsselt hinterlegt.
Ersetzen Sie
# vor dem Absenden durch @
Mails der Provider
hotmail.com und yahoo.com werden von meiner Anti-SPAM-Software wegen des hohen SPAM-Anteils grundsätzlich gelöscht, ebenso Mails ohne Betreff